Tradition und Innovation

Braselmann ist als Familienunternehmen seit über 135 Jahren in der Metallverarbeitung tätig.

Ein Familienunternehmen.

Handwerkliches Können, industrielle Produktions- und rationelle Arbeitsmethoden kennzeichnen von Anfang an den Erfolgsweg von Ferdinand Braselmann.

Wir sind stolz darauf, ein Familienunternehmen im wahrsten Sinne des Wortes zu sein.

Was der Kaufmann Ferdinand Braselmann 1884 als Handels- und Produktionsunternehmen für Eisenwaren gründete, ist heute ein dynamisches, mittelständisches Unternehmen und als Hersteller von hochwertigen, kaltgewalzten Tor- und Spezialprofilen - national wie international - ein geschätzter Partner. Kaltgewalzte Profile werden seit den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts in großer Vielfalt hergestellt, wobei Konstruktion, Werkzeugbau und Fertigung kontinuierlich weiterentwickelt werden.

 

Metall in den Genen. Eine Chronik.