Schongurte

für Schnelllauftore ALU R jetzt mit verbesserter Befestigung

Geprüft und verbessert: Schongurte für die Komplettanlagen Schnelllauftore ALU R


Sehr gute Ergebnisse erzielte der Rolltorpanzer aus TH80 / ALU R mit Schongurten im Dauertest:
Das linke Foto zeigt den Rolltorpanzer aus dem Profil TH80 / ALU R in unserem Prüfstand nach über 43 000 Schließzyklen, immer noch fast ganz ohne Abriebspuren!

Laufgeräusche:
Ein weiterer Effekt war sehr überzeugend - der Panzer rollt fast ohne Laufgeräusche auf und ab. Man hat den Eindruck, nur noch den Motor zu hören.

Befestigung:
Im Zusammenhang mit der Prüfung wurde die Befestigung der Schongurte entscheidend verbessert:
Ein spezieller Beschlag sorgt für eine zuverlässige Befestigung der Gurte an der Endleiste, kann aber mit einem einfachen Handgriff gelöst werden.

Sicherheit:
Durch diesen Beschlag wird auch die Sicherheit in der Handhabung weiter verbessert - wenn eine Person z.B. mit dem Arm hinter den Schongurt gerät, löst sich der Beschlag in der entsprechenden Höhe wie von selbst und gibt den Arm frei (siehe Video unten).

--> Zur Produktseite "Schnelllauftore ALU R"

Der neue Beschlag als Sicherheitsfaktor: